Großes Springturnier im Landgestüt – der Reit- und Fahrverein Zweibrücken eröffnet die Freilandturniersaison 2017

Am Wochenende vom 08.04.-09.04.  findet im Landgestüt Zweibrücken ein Springturnier bis zur Klasse S statt. Als eines der ersten Turniere der Sportsaison 2017 erfreut sich das überregionale Springturnier des Reit- und Fahrvereins Zweibrücken bei den Reitern großer Beliebtheit.

Über 200 Reiter mit circa 400 Pferden sind für das Turnier angemeldet und. Das hat sogar die erfolgsverwöhnten Veranstalter des Reit- und Fahrvereins Zweibrücken überrascht. Die Veranstalter erklären sich den sehr großen Zuspruch zum einen dadurch, dass das überregionale Springturnier eines der ersten Turniere der Saison ist, zum anderen gewährleisten die optimalen Platzverhältnisse (mit dem Ebbe- und Flutsystem) im Landgestüt immer gut reitbare Böden auch bei unvorhersagbarem Aprilwetter.

Von der Einsteigerspringprüfung der Klasse E, über zahlreiche Jungpferdeprüfungen, bis hin zu Springprüfungen der schweren Klasse bietet die Turnierveranstaltung Teilnahmemöglichkeiten für Reiter aus allen Klassen, vom jugendlichen Reitanfänger bis zum ambitionierten Profi aus der Region. Ein besonderes Highlight für die Zuschauer wird sicherlich die Springprüfung der Klasse S*, die am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr stattfindet.

Der Eintritt zum Turnier ist kostenlos. Zuschauer und Sportler erwartet an diesem Wochenende ein reichhaltiges Angebot an warmen und kalten Speisen. Der Reit- und Fahrverein Zweibrücken freut sich, viele Reitsportler und Freunde des Reitsports an diesem Wochenende im Landgestüt Zweibrücken begrüßen zu dürfen.

Zeiteinteilung

Pferdeliste