Archiv

Anne Oberle vom Reit- und Fahrverein Zweibrücken erringt Pfalzmeistertitel

Ihren ersten Meistertitel im Springsattel gewann Anne Oberle vom Rechentalerhof. Die mehrfache Juniorenmeisterin in der Vielseitigkeit kassierte auf ihrem selbst ausgebildeten Hannoveraner Wallach Crunchip keine Fehlerpunkte in der schnellsten Zeit und wurde souverän Pfalzmeisterin.

 

 

Reiten: Hans-Günter Klein gewinnt S-Springen beim Turnier in Homburg

Von Markus Hagen

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Reit- und Fahrverein Homburg sein Reitturnier an der Reiskircher Mühle. In dem hoch dotierten S-Springen siegte Hans-Günter Klein aus Zweibrücken. (Veröffentlicht am 19.05.2011)

Homburg. Drei Tage stand das Reitsportgelände des Reit- und Fahrvereins Homburg an der Reiskircher Mühle im Blickpunkt der Pferdefreunde. 900 Starts wurden in den 21 Dressur- und Springprüfungen verzeichnet. Erstmals wurde nach langer Zeit wieder ein S-Springen zum Abschluss durchgeführt, das Hans-Günter Klein vom RFV Zweibrücken auf Cassius Clay für sich entschied.