Jugendliche des RFV ZW mit Söhnke Rothenberger auf dem Jugendtag des Pferdesportverbandes Saar e.V. am Samstag, den 27. Januar 2018 in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.

Unter dem Motto „Von der Jugendreiterprüfung bis zur Olympiade“ konnten sich Jugendliche rund um den Pferdesport und dessen unterschiedliche Disziplinen informieren, unter anderem hielt Sönke Rothenberger einen Vortrag über seine reiterliche Laufbahn.

Am 21. und 22. Januar 2018 fand der diesjährige Dressurlehrgang des RFV in der grossen Reithalle des Landgestütes statt. Knut Danzberg konnte -wie im letzten Jahr- allen Reitern neue Impulse und Lösungen bei der Ausbildung ihres Pferde vermittlen. Die Begeisterung über die Unterrichterteilung war groß und der Wunsch nach einer baldigen Wiederholung des Lehrganges wurde häufig geäußert. Wir bedanken uns bei Herrn Danzberg und hoffen ihn bald wieder in Zweibrücken begrüßen zu dürfen.